Hals und Dekolleté sind empfindliche Bereiche, in denen die ersten Zeichen der Hautalterung am deutlichsten sind. Derzeit gibt es viele nicht-chirurgische Methoden zur Hautverjüngung: von der Hardware bis zur Injektion. Alle modernen kosmetischen Methoden sind absolut sicher, nicht traumatisch und erfordern keine langfristige Rehabilitation.
Biorevitalisierung von Hals und Dekolleté
Das Verfahren besteht in der Injektion spezieller kosmetischer Produkte auf Basis von Hyaluronsäure. Es enthält auch verschiedene Kombinationen von Vitaminen und Mineralstoffen. Biorevitalisierung spendet der Haut von Hals und Dekolleté effektiv Feuchtigkeit, stimuliert die Produktion von Kollagen und Elastin, verlangsamt den Alterungsprozess und verbessert den Hautton. Es ist am effektivsten, um vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen. Der Kursverlauf beträgt je nach Medikament durchschnittlich 2-4 Eingriffe.
Konturkorrektur mit Filler
Durch das Einbringen von Fillern in die Hautfalten können Falten und die „Venusringe" im Nackenbereich dauerhaft beseitigt werden. Hyaluronsäure, die Bestandteil der Filler ist, wirkt zudem verjüngend, verbessert die Hautqualität, nährt und hydratisiert sie von innen heraus. Die Haut wird dichter und elastischer, das Mikrorelief nivelliert. Die Wirkung eines Eingriffs hält je nach Medikament 6-12 Monate an.
Nackenverjüngung mit Botox
Botox ist die beliebteste Methode zur Nackenverjüngung. Durch die Reduzierung der Muskelaktivität des Platysmas glättet Botox Falten und beseitigt die Fäden. Ein gut durchgeführtes Verfahren gewährleistet die Erhaltung der gewohnten Mimik und Sensibilität sowie die völlige Beschwerdefreiheit. Die Wirkung des Verfahrens tritt in 10-14 Tagen ein und hält 4-6 Monate an.
Verstärkung von Hals und Dekolleté mit Mesothread
Die mesophile Verstärkung des Hals- und Dekolletébereichs bekämpft effektiv Probleme wie Hautschlaffheit und Fältchen. Mesophile sind ein spezielles System aus Führungsnadel und Mesophilen aus chirurgischem Nahtmaterial. Das Verfahren hat einen ausgeprägten Lifting-Effekt für 4-6 Monate. Im Laufe der Zeit werden die Fäden vollständig absorbiert, zerfallen in Kohlendioxid und Wasser und hinterlassen ein starkes Kollagenskelett, das auf natürliche Weise während der "Arbeit" des Mesophilen gebildet wird.
Hals- und Dekolleté-Lifting mit Aptos-Fäden
Der effektivste und nachhaltigste Effekt ist das Halsdraht-Lifting-Verfahren mit Aptos-Drähten. Die einzigartigen Fäden mit multidirektionalen Schnitten sind fest mit den Stoffen verbunden und sorgen für sicheren Halt und einen hochwertigen Spannungseffekt. Die in der Zusammensetzung enthaltene L-Milchsäure hat einen zusätzlichen Anti-Aging-Effekt, erhöht die Steifigkeit und Elastizität des Gewebes. Das Verfahren verformt das Gewebe nicht und verändert nicht den üblichen Gesichtsausdruck. Die Wirkung hält je nach Fadenart 1, 5 bis 5 Jahre an. Der Eingriff wird in örtlicher Betäubung durchgeführt, die Rehabilitationszeit kann bis zu 5-14 Tage betragen. Die endgültige Wirkung kann nach 3-4 Wochen beurteilt werden.